Die Kondomver käufe nach der Pandemie stagnieren, die Verkäufe von Liebespuppen steigen
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- 9. Juli 2022
Die Verkäufe bei Recreation, dem weltgrößten Kondomhersteller, sind seit dem Ausbruch von Covid-2019 in zwei Jahren um 40 % gesunken. Die Marke Jissbon, die häufig zusammen mit Durex in den Supermarktregalen erscheint, verzeichnete einen Umsatzrückgang von 1,928 Milliarden Yuan im Jahr 2019 auf 1,758 Milliarden Yuan im Jahr 2020. Auch die Muttergesellschaft der Marke, Gaobang, wurde übernommen, viele Unternehmen kehrten um und nahmen die Produktion auf. Handschuhe. Gleichzeitig sind die Verkäufe von Sexspielzeugen wie Masturbation stassen, Vibratoren, Silikon- und TPE- love dolls stark gestiegen. Die Kondomindustrie hat begonnen, in einen "kalten Winter" einzutreten. Was ist in der Mitte passiert?
Im Vergleich zur depressiven Kondomindustrie hat die Sexpuppen- und Sexspielzeug- industrie in den letzten Jahren einen Umsatzsprung erlebt.
Laut Daten der chinesischen Plattform Jingdong wird der Verkauf von erwachsenen Sex puppen in China im Jahr 2020 etwa 600.000 betragen, mit einem Durchschnitt von 50.000 pro Monat; der globale Markt für lebensechte Liebespuppen wird etwa 2 Millionen verkaufen. Vor der Epidemie betrug die Zahl der in einem Jahr verkauften Liebespuppen nur 150.000. Eine Reihe von Puppenfabriken für Erwachsene in Guangzhou gaben gegenüber den Medien bekannt, dass sich die Bestellungen für adultdoll während der Epidemie in den letzten Jahren verdoppelt haben und 80 % ihrer Produkte auf den europäischen, amerikanischen und japanischen Markt exportiert wurden.
Laut Daten von iMedia Research (iMedia Consulting) überstieg die Größe des chinesischen Sexspielzeug markts im Jahr 2019 100 Milliarden Yuan, und es gibt noch viel Raum für Wachstum. Laut einer Umfrage gaben 34,82 % der Befragten an, Sexspielzeug mit Sex dolls ausprobieren zu wollen, 28,13 % fanden Sexspielzeug "angenehm", und weniger als 10 % der Benutzer lehnten ab.
Da das Selbstbewusstsein von Frauen in den letzten Jahren gewachsen ist, ist es keine Schande mehr, "sich selbst zu gefallen", ohne andere zu verletzen.
Das vom First Financial Business Data Center veröffentlichte "2021 China Women’s Health White Paper" zeigt auch, dass auf dem Verbrauchermarkt für Online-Sexspielzeug der Anteil des Konsums von Frauen weiter zunimmt und die Wachstumsrate derzeit deutlich höher ist als die der Männer macht fast 40 % aus. 2021 wird der Pro-Kopf-Verbrauch weiblicher Nutzer den der Männer übersteigen. Das Whitepaper stellte außerdem fest, dass der Konsum von Sexpuppen von verheirateten Frauen dominiert wird, der Anteil von alleinstehenden Frauen und verliebten Frauen jedoch allmählich abnimmt; alleinstehende Frauen bevorzugen weibliche Utensilien, und verliebte Frauen bevorzugen sexy Unterwäsche.
Dieser besondere versteckte potenzielle Markt für Sextoys wächst schnell.
Laut den Daten von Tianyancha hat die Zahl der Sexspielzeug unternehmen in meinem Land seit 2020 einen schnellen Aufwärtstrend gezeigt, und die jährliche Wachstumsrate der Zahl der registrierten Unternehmen beträgt 99,4 %. Im Jahr 2021 wird die jährliche Wachstumsrate der jährlichen Registrierungen chinesischer Sexspielzeug unternehmen einen Höchststand von 183 % erreichen, und im Laufe des Jahres werden mehr als 120.000 neue Unternehmen gegründet. Derzeit gibt es in China mehr als 242.000 Unternehmen, deren Geschäftsbereich "Sexspielzeug" umfasst.
Gleichzeitig wächst eine neue Generation alleinlebender junger Menschen heran. Auch ihr Konsumkonzept hat sich verändert als zuvor, ihre Konsumlust wird immer größer und sie bevorzugen auch hochwertigere und innovativere Marken der neuen Generation. "Meiner Meinung nach sind die Vorlieben aller Menschen unterschiedlich, und der Kauf von Sexspielzeug ist überhaupt kein ‚Low-Level‘-Verhalten. Ob Menschen Sexspielzeug kaufen oder nicht, ist gleichbedeutend mit der Entscheidung, schmutzige Stände oder westliches Essen zu essen. Es gibt keinen Unterschied. " Junge Frauen, die in verwandten Branchen gearbeitet haben, sagten Caijing Weekly.
Es ist schwierig, das Sexspielze uggeschäft eines Sexshops öffentlich zu entlarven
Der Verkauf von Sex toys hat Wachstum eingeläutet, und der globale Markt für Erotik produkte hat breite Perspektiven. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dieses Geschäft "easy to do" geworden ist oder dass es für die Entwicklung der gesamten Branche für Erotik produkte zu früh ist, um zu sagen, dass der "Frühling" gekommen ist. ", sagte Liu Chen.
"Werbung und Kundenakquise sind immer noch die Kernthemen für Marken. Jeder denkt, dass Verbraucher in der modernen Gesellschaft diese Dinge kulturell und konzeptionell akzeptiert haben. Aber tatsächlich habe ich sie vor meinem Einstieg in die Branche überhaupt nicht verstanden. Immer noch sehr begrenzt", sagte Liu Chen.
Man kann sagen, dass der E-Commerce den Verkauf von Sexspielzeugen ermöglicht hat, die für die meisten Menschen schwierig sind, offline zu "sprechen". Aber in Bezug auf das Online-Marketing sagte Liu Chen, dass fast alle Kanäle nicht für die Entstehung von Sexspielzeug geeignet sind. "Das kann man sich als neue Marke nicht vorstellen, man kann nicht einmal den ersten Schritt der Eigenwerbung machen bereit Geld zu investieren.
Zhang Zhiwei hat einmal das Wort "fast pervers" verwendet, um die Strenge der Zensur von Sexspielzeug auf jeder Plattform zu beschreiben. Am Anfang bestand der Ansatz von Adult Candy darin, viele Anpassungen an der Darstellung und dem Umfang der Marketinginhalte der Marke vorzunehmen und sogar auf die Darstellung von Kategoriewörtern, Produkt namen und Produkt bildern sowie auf die Darstellung von Marken zu verzichten Inhalt, sagte er. Es werden keine Produkt eigenschaften hervorgehoben.